Randen Hummus – mit dem Blitzhacker

Unser Multihacker ist einfach mega. Zu faul zum schnibbeln, Multihacker, Lust auf Aufstriche, Hummus, Guacamole und Co. Multihacker. Ja, ich besitze auch einen grossen von Kitchen Aid. Aber den jedesmal wieder vorzuholen ist echt zuviel verlangt.

Wir haben elektrische und manuelle Multihacker im Sortiment die für vieles eine echte Hilfe sind. Auch das Mandelmehl für die Macaron ist in so einem Ding ruckzuck, fertig.

TIX Chopper 99.90 CHF

Ich reiche gerne als Apero geröstetes Brot und mache dazu gerne verschiedene Dips oder Aufstriche. Hier habe ich euch ein sehr schnelles Rezept, das ihr auch mal für unerwarteten Besuch schnell machen könnt. Kicherbsen im Glas und Randen kann man sich auch als Vorrat zulegen. Beides sowieso richtige Allrounder.

Du brauchst dazu nur:

250 gr gekochte Randen, 400 gr gekochte Kichererbsen oder welche aus der Dose, 2 EL Tahini (Sesampaste zBsp. Alnatura), Saft einer halben Bio Zitrone, eine Hand voll frische Petersilie, 1 Knoblauchzeh, ca. 100 mL Olivenoel extra vergine, 1 gestr. TL Salz,  ca. 2 EL schwarze Sesam Samen (mehr nach Gusto)

Randen vierteln und mit allen Zutaten ausser dem schwarzen Sesam in einen Foodprozessor oder manuellen Cutter geben.
Cuttern bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Wenn nötig noch etwas abschmecken und Sesamsamen unterheben. In einem Glas ca. 10 Tage gekühlt haltbar. Eignet sich in schönen Gläser abgepackt super als Mitbringsel.

Speedy Max Hacker Manuell CHF 49.90